Am Sonntag hatte ich einen perfekten Tag auf der Wiking.
Um 4.30h aufgestanden, um 5.00h Jessi abgeholt, zum BDC, alles in den Bus geladen und ab nach Kappeln.
Um 6.40h bei wunderbarem Sonnenschein und milden Temperaturen abgelegt, die Schlei runter bis zur Mündung. Ab hier ordentlich Seegang, weiterhin wunderbarer Sonnenschein.
Um 9.00h die ersten zu Wasser gelassen, nach und nach folgten weitere Grüppchen. Weil ich erstmal seekrank war und Jessi schwindelig, sind wir erst nach dem Mittagessen abgetaucht und haben einen langen Tauchgang von 73min gemacht. Schlechte Sicht, trotzdem ein wunderbar entspannter Tauchgang, auch wenn meine Lampe nach 30min meinte, den Geist aufgeben zu müssen.
Auf dem Rückweg gab es dann ein paar unfreiwillige Stopps, weil das Kühlwasser überhitzt war, dafür haben wir mindestens acht Schweinswale gesehen, die in sichtbarer Entfernung gespielt haben. Was für ein Schauspiel!
Lustig war es auch, aufzutauchen und zwei angerödelte Taucher mit einem Eis in der Hand an der Oberfläche vorzufinden, ähnlich spaßig war es, im Trocki kurz über Bord zu hopsen, um abzukühlen.
Ja, wirklich ein perfekter Tag!
Dienstag war wieder der übliche geführte TG, bei dem Jessi dieses Mal nicht dabei war, dafür hatte ich drei mehr oder weniger geübte Taucher um mich herum, von denen einer haufenweise Spürche klopfte, ein weiterer sein Equipment vor dem TG nicht geprüft hat und erstmal alles neu einstellen musste, weil das Zeug frisch aus der Revision kam, dafür hat er dann waagerechtes Freeclimbing unter Wasser erfunden, und der dritte war einfach entspannt.
WTD71 in Eckernförde war wie immer schön, auch wenn das Wasser schweinekalt war und die Sicht mäßig. Mal schauen, wohin wir nächsten Dienstag gehen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen