Heute war ich - abgesehen von ein paar Schwimmbadterminen - zum ersten Mal in diesem Jahr tauchen. Und zum allerersten Mal mit meinem eigenen Halcyon und Doppel-8,5l-Flasche (auch meins). Geplant war Kursbegleitung OWD Pool 4+5 im begrenzten Freiwasser, was wir auch durchgeführt haben, im Anschluss an die Übungen sind wir dann noch ein wenig herumgetaucht.
An sich ein schöner Tauchgang, leider hatte ich ein paar kleinere Probleme, zum Beispiel etwas zu wenig Blei, Druck auf den Hals und eine winzige Erkältung, die aber gereicht hat, um meine Nase und meine Ohren zu verstopfen. Nicht so schön, alles, aber zum Glück ist auch nichts Schlimmes passiert.
Die Sicht war mäßig, so ca 2 Meter, die oft genug von unkontrollierten Flossenschlägen auf Null gesetzt wurde. Sehr hübsch waren die winzigen Quallen, die in ein, zwei Monaten bestimmt dicke, wabbelige Kissen sind, jetzt aber irgendwie grazil und wunderschön waren.
Ich freu mich definitiv, im Wasser gewesen zu sein und ich freu mich auch auf den nächsten Tauchgang am Dienstag, auch wenn das Wasser mit 10°C auch im Trocki nach einer Stunde etwas frisch wurde ... Egal, meine Hände sind wieder aufgetaut und derzeit läuft mein Badewasser ein.
Auch schön: Alle vier Schüler haben ihren Theorietest bestanden und sie sind alle unter Wasser wirklich sehr angenehm und panikfrei. Ich hoffe, dass wir diese vier Schüler in diesem und den kommenden Jahren immer mal wieder als Taucher in der Basis begrüßen können!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen