Dienstag, Mai 31, 2011

Tauchgang #7

Der zweite Dienstags-Tauchgang in diesem Jahr. Wir waren zu dritt und sind nach Eckernförde zum Südstrand gefahren.
Spiegelglatte See, gute Sicht mit ca 4-5 Metern und hier und da ein Barsch. Leider war es etwas dunkel und wir hatten ein Tarierungspoblem, so dass der Tauchgang nach 35 Minuten beendet war - aber hey, es war schön, hat Spaß gemacht und der Regenbogen hinterher war der Hammer!

Hier ein kleiner Eindruck von meiner Handy-Kamera:

Dienstag, Mai 24, 2011

Tauchgang # 6 2011

Am 24.05. hatten wir den ersten Termin für einen geführten Tauchgang. Da aber keiner angemeldet war und Stefan und Torsten eh ins Wasser wollten, haben wir uns zu viert zusammengeschlossen und einen netten, entspannten Tauchgang in Strande absolviert. Wie üblich mit jeder Menge Spaß und Unfug drumherum und zusätzlich mit leckerem Essen und einer "Tauchermilch" (heiße Milch mit Eierlikör) im Luzifer. Das Wasser ist zwar noch unentspannt kalt, aber es wird langsam und die Sicht war auch nicht schlecht!

Mittwoch, Mai 04, 2011

Scheiße geparkt


Man sieht es eigentlich nur am "schwebenden Reifen", aber dieses Auto steht da, wo normalerweise niemand fäht: Auf der kleinen Trenninsel zwischen Fußweg und Fahrbahn. Hier steht übrigens an sich eine Schranke, die nun lang ausgestreckt vor dem Auto liegt. Als ich das letzte Mal - leider nicht mit Fotohandy bewaffnet - an dieser Stelle etwas Ungewöhnliches sah, war es ein Auto, das auf dem Stein links im Bild "parkte".
In beiden Fällen frage ich mich, wie man es schafft, mit so viel Schwung um die Kurve zu fahren, dass man auf einen Stein hochrutscht beziehungsweise einen Pfahl umfährt und sich auf eine auch nicht gerade niedrige Verkehrsinsel schiebt. Da der Besitzer des Autos gerade zugegen war, wollte ich nicht näher ran zum Fotografieren, aber als Beweis, dass hier jemand dringend noch mal lernen sollte, wie man um Kurven fährt, reicht es wohl.

Wenn der Wagen wieder weg ist, mache ich mal ein Bild davon, wie es eigentlich aussehen soll. ;o)

Tauchgang #5, 2011

Gestern Abend sollte ich als Opfer für einen Rescue-Kurs herhalten. Die beiden Schüler kannte ich schon aus Hemmoor, und entsprechend witzig war der Abend, da wir zu viert mal wieder viel herumgealbert haben.

Da wir erst gegen 19.00h im Wasser waren, haben wir dann Abnehmen und Anlegen des Equipments und Schieben/Schleppen eines Bewusstlosen geübt, danach sind wir ein bisschen tauchen gegangen, unter anderem, weil die beiden den Tauchplatz noch immer nicht kannten (Strande an sich schon, aber nur von den OWD-Übungen, nicht die Außenmole unter Wasser).
Der Tauchgang war schön, die Sicht okay, wenn auch nicht üppig. Immerhin haben wir eine Aalmutter gesehen und die üblichen Verdächtigen, dazu unglaublich viele Schollen in allen Größen.

Unterm Strich ca. 30 Minuten unter Wasser, insgesamt gut eine Stunde im Wasser - meine Hände waren mal wieder zu nichts mehr zu gebrauchen, aber der Tauchgang war toll!