Dieses Wochenende war es mal wieder so weit: Ich war in Berlin. Die Stadt ist selbst für mich immer noch viel zu groß - und das, wo ich alles, was kleiner ist als Hamburg, nie wirklich als Stadt betrachtet habe. Da müsste Berlin doch eigentlich in die Kategorie "Stadt, nur ein Bisschen größer" fallen. Aber wenn man eine Stunde ins Zentrum braucht, dann ist das halt beeindruckend.
Anlass war ein Treffen meines geliebten kleinen forums, in dem es schon lange nicht mehr ausschließlich um Kosmetik geht, aber eben auch. Das sah man nicht nur am Samstag nachmittag, als wir uns zunächst noch zu dritt von Lush über Douglas zum KaDeWe vorarbeiteten, nicht, ohne gehörige Portionen Geld dort zu lassen, nein, das sah man auch ganz besonders am Abend, als wir mit 15 Personen ein winziges malayisches Restaurant unsicher gemacht haben: so ziemlich jeder hatte irgendwas für einen der anderne mitgebracht. Kosmetik wohin man sah - ob Amy (die Besitzerin des Restaurants) wohl sehr irritiert war? Ich denke nicht, da sie einige von uns schon länger kennt.
Das Essen war sehr lecker, allerdings saß ich neben unserer raupenhaften Forumsmama, und irgendwie hätte es für mich noch mehr Essen sein können. Andererseits sagt meine Waage, dass ich dieses Wochenende genug hatte, und da ich nicht verhungert bin, war es wohl ausreichend.
Damit ich endlich mal wieder in Form komme, werde ich es wagen: Heute abend gehe ich zum ersten Mal in meinem Leben zum Aikidotraining. Mal sehen, ob hinterher noch etwas von mir übrig ist. Bericht folgt.
Draußen schneit es schon wieder, sollte heute npoch mal die Sonne herauskommen, werde ich eine Handvoll Fotos machen und mal einstellen - endlich ein richtig weißer Winter, den kann ich einfach nicht undokumentiert lassen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen