Samstag, November 19, 2005

*räusper*

Sorry, Leute, ich bin vor Freude in Ohnmacht gefallen und jetzt erst wieder auferstanden.

Also, der Reihe nach: Mein iBook fand den Weg am Mittwoch, den 09.11. zu mir. Es wäre auch schon am 07.11. bei mir gewesen, hätte ich nicht ab 15.00h arbeiten müssen. TNT darf nämlich nichts bei den Nachbarn lassen. *grummel*
Und hätte der nette Bote mir einen Zettel hinterlassen, hätte ich es am Dienstag gehabt, aber nun ja, es ist hier und ich möchte auch niemanden mehr mit faulen Salatköpfen bewerfen.

Dann habe ich mehrere Fehler gemacht: Zum einen habe ich World of Warcraft installiert, was gar keine gute Idee ist, wenn man einen NaNo schreibt. ansonsten ist das eine sehr gute Idee, vorausgesetzt, man hat viel Zeit und eh kaum Freunde. Oder solche, die auch die ganze Zeit spielen.

Kleine Warnung: Menschen, die anfällig für Computerspiele sind, sollten die Finger davon lassen!!! Alle anderen dürfen sich mir gerne anschließen, wir sehen uns auf dem Server baelgun. Immerhin spiele ich selten länger als drei Stunden und definitiv nicht jeden Tag. Naja, aber fast jeden ...

Der andere Fehler war, meinen Roman umstrukturieren zu wollen. für alle NaNos: Lasst es, solange noch November und euer Roman nicht fertig ist!!! Schreibt einfach anders weiter und kittet später, es frisst zu viel Zeit.
Ich habe die Perspektive geändert (von der Ich-Perspektive zu einem auktorialen Erzähler), da ich damit einfach mehr Spannung reinbringen kann. schauen wir mal, was wird.

Und dann hab ich mich auch noch viereinhalb Tage mit einer Erkjältung herumgeschlagen, die in den letzten Zügen liegt.

Fazit: Ich hinke schlappe 18.000 Wörter hinterher und habe noch 12 Tage. 12 Tage für 38.000 Wörter, das macht gut 3.000 pro Tag. Nun ja, das sollte doch zu schaffen sein? Jeden Tag drei Sitzungen a 1.100 Wörter, und ich bin bald wieder voll dabei. Jetzt werde ich jedenfalls die ersten 1.100 für diesen Tag voll machen und mich dann endlich ins Bett begeben.

Ab sofort gibts auch wieder häufiger Nachrichten in diesem Theater.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zum ibook! Und zum Wortcount. Denn: Warcraft ist gar nicht förderlich für die Schreibmenge... lol. Rat mal, wo ich gerade herkomme?
Viele Grüße aus Onyxia. Fürchtet die Lebenden. ;)